Events

Events

SAVE THE DATE – kommende Veranstaltungen

14.11.2023 Schlemmerabend

In unserem Jubiläumsjahr werden wir nach dreijähriger Pause endlich
wieder einen Schlemmerabend in der Oldenburger Straße ausrichten.

Am 14. November setzen wir die beliebte Veranstaltungsreihe fort, um einen kommunikativen Treffpunkt für Gourmets und Interessierte zu schaffen und gemeinsam etwas über unser vielfältiges Sortiment zu lernen, viel zu probieren und einen regen Austausch mit unseren Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden zu genießen.

Rückblick

Archiv

12.11.2019 Schlemmerabend

Am 12. November haben wir wieder einen unvergesslichen inkoop-Schlemmerabend erlebt.

Das entspannte Treffen von Gourmets und Neugierigen, die das unglaublich vielfältige Angebot durchprobieren und viele Neuheiten kennen lernen möchten, hat schon lange Tradition bei inkoop. Hier zeigen wir Ihnen einige Impressionen und nutzen diese Rückschau gleichzeitig, um uns bei allen beteiligten Lieferanten und Mitarbeitern für das großartige Engagement zu bedanken.

8.05.2019 Kino-Event

Am 8. Mai ging es für unser KINO-EVENT in die zweite Runde – James Bond 007, Goldfinger. Eine sehr schöne Veranstaltung im MaxX Filmpalast zu der wir wieder rund 500 Karten unter unseren Kunden verlosten.

Wegen der überwältigenden Resonanz und der großen Nachfrage nach einer Fortsetzung des Events haben wir uns dazu entschlossen, auch in diesem Jahr ein Kino-Event in Delmenhorst zu organisieren. Natürlich war auch der berühmteste Agent aller Zeiten wieder mit dabei. Mit „Goldfinger“ haben wir einen weiteren Meilenstein der 007-Reihe präsentiert.
Natürlich gab es neben vielen typischen und raffinierten Köstlichkeiten auch besondere Getränkeangebote und leckere Snacks. Das Kinofoyer wurde dazu extra umgestaltet und mit mehreren Verköstigungsständen ausgerüstet. Etwa eine Stunde lang wurden unsere Gäste dort kulinarisch verwöhnt, bevor es zum eigentlichen Highlight in den Kinosaal ging.
Ein gelungener Kino-Abend mit Sean Connery und Gert Fröbe in den Hauptrollen auf der großen Kinoleinwand.

27.06.2018 Kino-Event

Am 27. Juni konnten wir einen besonderen Geburtstag feiern, denn inkoop wurde 55 Jahre alt. Um diesen Anlass entsprechend zu würdigen, haben wir eine sehr schöne Veranstaltung im Maxx Filmpalast in Delmenhorst organisiert und dazu rund 500 Karten unter unseren Kunden verlost.

Natürlich gab es neben vielen typischen und raffinierten Köstlichkeiten auch besondere Getränkeangebote und Pausensnacks. Das Kinofoyer wurde dazu extra umgestaltet und mit mehreren Verköstigungsständen ausgerüstet. Etwa eine Stunde lang wurden unsere Gäste dort kulinarisch verwöhnt, bevor es zum eigentlichen Highlight in den Kinosaal ging. Im Anschluss an eine kurze Begrüßung durch die inkoop Geschäftsführer kam es dann zur Vorführung des größten Kino-Erfolges aus dem inkoop-Gründungsjahr 1963: „Liebesgrüße aus Moskau“, mit Sean Connery als Geheimagent 007. Der Film brach seinerzeit alle Rekorde, weil er mit viel Spannung, Action und mit spektakulären Effekten aufwarten konnte. Auch erotische Attribute und schöne Frauen waren schon damals wirksame Erfolgsfaktoren und es stellte sich schnell heraus, dass der Film diese Reize in den letzten 55 Jahren nicht verloren hat. Das Publikum war so gebannt, dass zeitweilig kein Geräusch im rappelvollen Saal zu hören war. Ganz der Tradition „früherer“ Kinobesuche folgend, hat es in der Mitte des Filmes eine Pause gegeben, um noch einmal bei Erfrischungen und Snacks zugreifen zu können. Dazu gab es auf jedem Sitz auch noch eine inkoop-Überraschungstüte mit verschiedenen salzigen und süßen Leckereien und Mineralwasser.

Im Anschluss an die zweite Filmhälfte ging ein schöner Kino-Abend zu Ende, der den meisten Besuchern sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

27.06.2013 – 50-jähriges Jubiläum

1963 – 2013

Eine gute Gelegenheit, sich bei treuen Kunden zu bedanken und der ideale Zeitpunkt, um zu zeigen, dass es sich immer lohnt, bei inkoop einzukaufen.

Als Helmut Kosten am Siebenschläfertag 1963 das Unternehmen gründete, war er natürlich nicht der einzige Lebensmittelhändler in der Stadt. Mit seinen innovativen Ideen fand er aber einen direkten Weg in die Herzen seiner Kunden und legte so den Grundstein für ein Unternehmen, das heute unter dem Namen inkoop mit neun modernen Verbrauchermärkten und einem City-Markt täglich weit mehr als 10.000 Kunden mit Frische, Vielfalt und Kompetenz versorgt. Der erste Markt wurde in der Elbinger Straße 32 eröffnet und noch als SPAR-Markt betrieben. Dort befindet sich heute der Hauptsitz der inkoop-Verwaltung. Das über die Jahrzehnte immer weiter verbesserte Konzept eines modernen und kundenorientierten Verbrauchermarktes ließ sich wegen der räumlichen und logistischen Beschränkungen an diesem Standort nicht mehr umsetzen, sodass neue Standorte gesucht wurden und der Ursprungsmarkt zum Bürogebäude für eine zentrale Verwaltung umgebaut wurde. Auch mit der Eröffnung aller folgenden Märkte blieb die Familie Kosten dem Grundsatz von Kundenorientierung und Persönlichkeit treu, sodass man bis heute den Charakter eines familiären Nahversorgers spüren und erleben kann – auch wenn natürlich inzwischen alle Filialen zu modernen Verbrauchermärkten mit wegweisenden Frische-Konzepten geworden sind. inkoop beschäftigt heute in Verwaltung, Verkauf und Logistik mehr als 400 Mitarbeiter, die sich mit allen Kunden und Lieferanten auf ein schönes Firmenjubiläum freuten.